Kirchenchor

Unser Kirchenchor hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zur Musik in möglichst vielfältiger Weise zu öffnen. Zum Repertoire gehören natürlich geistliche Lieder wie Choräle für den Gottesdienst, doch motivieren gerade auch größere Werke die Sänger, zum Beispiel die Schubert-Messe, die 2017 aufgeführt wurde, und die Cäcilienmesse von Gruber im Jahr 2019. Auch weltliche Musik proben wir, die zum Beispiel beim Sommerfest zur Aufführung kommt. Wir pflegen einen engen freundschaftlichen Kontakt mit benachbarten Chören und freuen uns, wenn wir uns bei größeren Veranstaltungen und Konzerten gegenseitig ergänzen können. Wir verstehen uns also als Chor mit harmonischem Zusammenhalt und einem abwechslungsreichen Programm, in dem sich auch neue Sänger von Beginn an wohlfühlen werden. Kontakt kann man finden, indem man einfach bei einer Probe vorbeischaut (siehe Termine) oder man kann ihn auch zu den unten genannten Kontaktpersonen knüpfen.

 

Ansprechpartner:

Michael Pfeiffer (Chorleiter), Telefon: 089-89 40 44 47, Email: mich.pfeiffer@web.de

Ada Jahn, Telefon: 089-71 425 27, E-Mail: Ada.Jahn@gmx.net

Chorproben

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.