Ökumenischer Gesprächskreis in St. Ignatius

Der ökumenische Gesprächskreis trifft sich am 2. Mittwoch des Monats von 19 bis 21 Uhr in den Räumen des Pfarrzentrums von St. Ignatius, Guardinistr. 83. (Termine in den Schulferien werden extra bekannt gegeben.)

Die Teilnehmer tauschen sich zu selbst gewählten Themen aus dem Bereich des Glaubens aus insbesondere über Gemeinsamkeiten und Unterschiede bein den christlichen Konfessionen. Im offenen Gespräch über unsere Zweifel und Fragen über das, was uns trennt, suchen wir miteinander nach dem, was uns im Glauben eint und im Leben trägt.

Wir blicken aber auch auf andere Religionen insbesondere das Judentum und den Islam und suchen nach Verständigung mir ihnen. Wenn möglich bitten wir auch kompetente Referenten und experten um Unterstützung.

Alle Interessierten sind jederzeit, auch zu einzelnen Themenabenden, herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ansprechpartnerin: Dr. Georgine Lerch, Guardinistr. 9b, 81375 München, Telefon: 089/74127374

Termine nd Themen

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Mi, 17.6. 19-21 Uhr
aus orthodoxer Sicht (oder alternativ: Maria 2.0)
Dr. Georgine Lerch
München Gemeindesaal
Mi, 8.7. 19-21 Uhr
Dr. Georgine Lerch
München Gemeindesaal