Kindergottesdienst

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider können wir im Moment noch keinen Kindergottesdienst stattfinden lassen. Wir, vom KiGo-Team, finden das unendlich schade, sind aber gerade am Erstellen eines Hygienkonzepts und am Überlegen von Ideen zu KiGo in Corona Zeiten dran. Wir bitten euch um euer Verständnis. Wir hoffen sehr, dass wir im September nach den Sommerferien den Kindergottesdienst wieder stattfinden lassen zu können. Wir setzen alles daran.

 

Wer gerne KiGo zuhause mit der Familie feiern möchte, stöbert doch hier mal rein:

http://www.kirche-mit-kindern.de/ ,

http://www.afg-elkb.de, 

http://www.kindergottesdienst-ekd.de/

Hier findet ihr viele Ideen zum Kindergottesdienst zu hause.

Bis ganz bald wieder, Euer KiGo-Team

 

Möchtest Du mit anderen Kindern singen, tanzen, basteln und etwas von Gott hören? Dann komm zu uns in den Kindergottesdienst!

Jeden Sonntag ab 10:30 Uhr, während des Gottesdienstes, außer in den Ferien

Wir treffen uns in der Kirche, singen mit der Gemeinde das erste Lied und gehen dann zusammen in den  Gemeinderaum. Wir beten und singen gemeinsam, hören eine Geschichte aus der Bibel, zu der wir dann etwas spielen, basteln oder musizieren und beenden den Gottesdienst mit dem Segen. Alle Kinder, die gerne mitmachen, sind altersunabhängig dazu eingeladen. Wer sich alleine vielleicht die ersten Male nicht traut, darf auch gerne “Elternverstärkung” mitbringen. In den Schulferien findet kein Kindergottesdienst statt.

Der Kindergottesdienst findet immer parallel zum Hauptgottesdienst statt. Ausnahmen sind die Schulferien oder wenn Zwergelgottesdienste, Familiengottesdienste und die Konfirmationen stattfinden. Wir bitten diese neue Regelung zu beachten!