besondere Dienste

Für das Tagesgeschäft im Bereich Finanzen ist unser Kirchenpfleger Ulrich Alwardt zuständig. Er erstellt und überwacht zusammen mit dem Finanzausschuss Haushaltsplanung und Jahresrechnung. Damit alles ordentlich verbucht werden kann, ordnet er alle Belege den richtigen Haushaltsstellen zu etc.

Damit zum Gottesdienst alles gut vorbereitet ist und unsere Räume sauber und warm sind, ist unsere Mesnerin Silke Witte im Einsatz. In der Regel ist sie bei Gebäudefragen auch eine erste Ansprechpartnerin, da sie auf dem Gelände wohnt.

Seit Januar 2020 ist Annette Schörner als Kantorin im Einsatz. Sie verantwortet die Kirchenmusik im allgemeinen und ist Sonntags an der Orgel zu hören. Da es ein reichhaltiges Musikangebot in unserer Gemeinde gibt, sind neben ihr auch noch folgende Personen im Einsatz: Michael Pfeiffer leitet den Kirchenchor, Wolfgang Meztenmacher den Posausnenchor, Gabi Bauer die Veehharfengruppe, Ada Jahn die Trommelgruppe und die Taizèmusikgruppe sowie Ralph Schoeller "die Band".