Maenna -Gruppe

Wortwolke maenna!
Bildrechte maenna!

Die Gruppe hat sich gefunden, weil wir festgestellt haben, dass es manchmal sehr wohltuend ist, sich unter Männern zu unterhalten. Nicht weil Männer bessere Menschen wären als Frauen, sondern weil Menschen, die besser einparken und schlechter zuhören untereinander weniger Kommunikationsprobleme haben ;-)

JederMANN, der mitreden, mitmachen, mitzuhören oder einfach mal reinschauen  will ist herzlich willkommen.

Die Termine sind einmal monatlich um 20:15h. Wir treffen uns im Gemeindezentrum.
Wir haben keinen therapeutischen Ansatz, sondern reden einfach über die Themen, die uns interessieren. Natürlich fehlen gemeinsame Aktivitäten wie Radfahren, Bergwandern oder Segeln genauso wenig wie Mithilfe im Gemeindeleben.
Und zwischendurch ist auch Raum, mal den Macho raushängen zu lassen ;-)
 
Unsere Treffen in 2024
22.2.    17Mrd €uro Subventionen für umweltschädigendes Verhalten – was soll das??
14.3.    Welche Maßnahmen können wir ergreifen gegen den Rechtsruck in unserer Demkratie
18.4.    Moral als Statussymbol  (Juli Zeh – zwischen welten)  
16.5.    Jeder kennt eine Frau als Opfer, aber keiner einen Mann als Täter
13.6.    Islam rundum verstehen
18.7.    „rot-gelb-grün muss weg!“  -  und was dann??
19.9.    Wer bin ich, wenn ich meine Rollen abgebe?
10.10.    Es ist dir gesagt, (guter) Mann, was gut ist!
17.10.     evtl. Zusatztermin zur Gottesdienstvorbereitung
20.10.    Gottesdienst, vorbereitet von der MAENNA!-Gruppe
14.11.    Was schwappt da auf uns zu...die Labilität des Nordatlantikstromes...Folgen
13.12. Fr.    Kaminabend Weichtsfeier
16.1.25    Termine und Themen 2025
  • Der Ansprechpartner ist Ralph Schoeller

unsere nächsten Treffen

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Do, 18.4. 20:15-23 Uhr
Ralph Schoeller
München Clubraum
Do, 16.5. 20:15-23 Uhr
Ralph Schoeller
München Clubraum
Do, 13.6. 20:15-23 Uhr
Ralph Schoeller
München Clubraum
Do, 18.7. 20:15-23 Uhr
Ralph Schoeller
München Clubraum
Do, 19.9. 20:15-23 Uhr
Ralph Schoeller
München Clubraum